Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Usinger Land e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Training bei der DLRG in Usingen

Ausbildung

Die DLRG Kreisgruppe Usinger Land bietet viele altersspezifische Trainingsangebote an: beginnend bei der Verbesserung der persönlichen Schwimmtechnik, dem Erwerb von Schwimmabzeichen bis hin zur Teilnahme an Wettkämpfen und Einsätzen stehen Ihnen und/oder Ihrem Kind (bzw. Ihren Kindern) alle Möglichkeiten offen.

Die gesamte Palette an Abzeichen, vom Anfängerschwimmen (Seepferdchen) über die Jugendschwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold) bis zu den Rettungsschwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold), kann bei uns erworben werden und wird regelmäßig angeboten. Die Ausbildung und Abnahme der Rettungsschwimmabzeichen ist, im Rahmen von kostenpflichtigen Kursen, auch ohne Mitgliedschaft in unserer Kreisgruppe möglich.

Für alle von uns angebotenen Kurse und Lehrgänge können Sie sich nach deren Ausschreibung online anmelden. (Es gelten die Teilnahmebedingungen.) Falls Sie Interesse an spezialisierten Ausbildungen (z. B. Tauchen) haben, die nicht regelmäßig angeboten werden, sprechen Sie uns gerne an.

Unser Ausbildungsteam besteht aus Rettungsschwimmern, Ausbildungsassistenten, Lehrscheininhabern, Erste-Hilfe-Ausbildern, Lehrtauchern und Tauchlehrern, die sich ehrenamtlich in der Schwimm- und Tauchausbildung engagieren.

Marketing